Bücher Klappe, Cut, Hurra

BUCHVORSTELLUNG

.

Neuerscheinung

Klappe, Cut, Hurra – Aufregende Drehtage in Berlin

Amras Wunsch geht in Erfüllung. Sie darf bei den Dreharbeiten von Shivas Bruder in Berlin dabei sein. Nicht als Schauspielerin, sondern – viel besser – als Praktikantin bei der Kostümbildnerin Anna. Alles ist neu und spannend und gleich an ihren ersten Tagen geht einiges schief. Zuerst rutscht ihr ein »Blödmann« gegenüber Jan, dem Setaufnahmeleiter, raus und dann handelt sie sich auch noch einen Megarüffel von Werner, dem Regisseur, ein. Gefährlich, denn sollte sie die Verhaltensregeln des Produktionsbüros nicht einhalten, droht ihr der Rausschmiss. Gar nicht so einfach für die quirlige Amra. Doch dann braucht das Team dringend Hilfe und Amra weiß Rat.

Während zehn aufregender Tage am Set taucht Amra in die Welt des Filmemachens ein und lernt dabei die Menschen kennen, die hinter der Kamera arbeiten: Richy, den Angler, Luise, die Schärfezieherin, Helga, den Maskenbildner, und natürlich Julian, den unglaublich gut aussehenden Jungstar.

Ein Buch, das Wissen in eine aufregende Geschichte verpackt. TOLL! Meine zwölfjährige Nichte hat sich prächtig amüsiert. Jetzt will sie zum Film.
( Dr. Veronika von Scheinwelt, Babelsberg )

Nach „Herr Katz, Isolde und Ich“ ausgezeichnet mit dem EMYS-Sachbuchpreis, ist „Klappe, Cut, Hurra“ das zweite Kindersachbuch mit der quirligen Amra als Hauptfigur.

ZUM ANGUCKEN

STIMMEN ZUM BUCH

„Wunderschön, muss man wirklich sagen.“ Luise (11 Jahre), Testleserin

„Das Buch ist echt gut.“ Hanna (10 Jahre), Testleserin

HIER ERHÄLTLICH

Überall im Buchhandel und hier erhältlich:

Nummerierte und signierte AusgabenVerknüpfung zu mybookshop logo_buecher-de


ISBN: 978-3-00-057198-5 Ladenpreis: € 16,95 (D) / € 17,40 (A)