WACKER und FREUNDE

ist ein unabhängiger Buchverlag für Kinder und ihre Eltern. Gegründet wurde er 2014 von Kerstin Wacker. Und manche haben es vielleicht schon an unserem Logo erkannt. Es zeigt nämlich die Landesgrenzen von Berlin und mittendrin, da wo die Kugel ist, arbeiten wir in Charlottenburg.

Hier arbeitet auch AmelisaTV.de, die einen Film über uns und unser Buch „ Meine ersten Lebensjahre“ gedreht haben.

Wir, das sind Kerstin Wacker, Lioba Simons, viele freie Mitarbeiter und Freunde.
Unser Ziel ist ganz einfach: Wir möchten schöne, außergewöhnliche, hochwertige Sachbücher für Kinder gestalten, die auf keinen Fall langweilige sein dürfen und uns und unsere Leser ein bisschen durch das Leben begleiten.

 

Foto Kerstin Wacker Kerstin Wacker. Bis zur Gründung von WACKER und FREUNDE arbeitete ich als Illustratorin für zahlreiche, nationale und internationale Agenturen und Verlage. Nach langjährigen Aufenthalten in Hong Kong, Paris und Istanbul arbeite und wohne ich nun in Berlin. Lioba Simons und ich stehen für Idee, Design und Publikation der WACKER und FREUNDE Bücher.
kerstin@wackerundfreunde.de
   
Foto Lioba Simons Lioba Simons arbeitet seit vielen Jahren als freie Grafikerin im Verlagswesen. Sie ist bei uns die „Grafikseele“ und Projektmanagerin, bringt die vielen Ideen, Illustrationen und Texte zusammen, prüft, designed, layoutet und arbeitet eng mit unseren Druckereien zusammen. Lioba lebt und arbeitet in Düsseldorf.
lioba@wackerundfreunde.de
   
Foto 1000 Freunde Henrik Hitzbleck (Autor und vieles mehr) und 1000 Freunde und Mitarbeiter helfen uns dabei, dass unsere Bücher schöner und schöner werden. Vielen Dank an Claudia Miech (Text), Hans Simons (Lektor), Marion Voigt (Lektorin), Alexandra Hitzbleck (Idee), Alexandra Riegel (Idee), Dieter Durchdewald (Coach), Tina Draempaehl / 36komma7 (Webdesign), Druckhaus Berlin-Mitte GmbH, Druckerei Wegner GmbH (Bremen), Buchbinderei Klünder (Berlin), Maria von Hartmann (Text) …