klassensätze Kopie

Klassensätze+Arbeitsmappe

Veröffentlicht in: Wir

„Herr Katz, Isolde und Ich“ erzählt eine Geschichte rund ums Büchermachen und war Emys-Preisträger und Geolino Buchtipp im Herbst 2015. Begründung der Jury: „… weil es ein wunderbar witziges Sachbuch rund ums Büchermachen und eine schöne Liebeserklärung an schöne Bücher ist! Jurybegründung. Und hier oder bei uns auf der Seite gibt es die Arbeitsmappe zum kostenlosen downloaden. 

http://www.wallinger.at/kerstin-wacker-herr-katz-isolde-und-ich-klappe-cut-hurra/

Wallingers Kinderbuchblog

Vielen herzlichen Dank an Brigitte Wallinger und ihrem Team, die „Feuer und Flamme für junge Literatur“ sind. Jeden Monat stellen sie erstklassige Kinderbücher auf  Brigitte Wallingers Kinderbuchblog vor. Und wir sind auch dabei! HURRA und vielen herzlich Dank und liebe Grüsse nach AUSTRIA.

Shortlist Heinrich-Wolgast-Preis

SHORTLIST Heinrich- Wolgast Preis

Der in Gedenken an den Reformpädagogen Heinrich Wolgast gestiftete Literaturpreis wird alle zwei Jahre von der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (Ajum) der GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) zur Darstellung der Arbeitswelt in der Kinder-Jugendliteratur, verliehen. Der Gewinner ist „Lauf um dein Leben“ von Wolfgang Korn. Gratulation! Es stehen noch 10 weitere tolle Bücher auf der Shortlist.  Unbedingt angucken!  So super, DANKE!

Herr Katz in Charlottenburg

Berlin, Charlottenburg, Mommsenstrasse / Ecke Leipnitzstrasse

Das Schaufenster von Sandwichart ist wieder neu ‚gefüllt‘, und wer von Euch ihn sieht und uns ein Beweisfoto schickt oder postet, kriegt natürlich ein Buch geschenkt. Allerdings nur die ersten ‚Zwei‘ … Vielen herzlichen Dank an Yasmin von Sandwichart. Das Schaufenster liegt auf der Buslinie 101 und ist ca. 30m von uns entfernt.

Marienfelder

Autorenlesung als Methode der Leseförderung

Veröffentlicht in: Wir

Im März hatte ich eine Lesung in der Marienfelder Grundschule in Berlin. Tolle Schüler*innen und eine tolle Lehrerin“! Vielen Dank für das Lob :-) . „Kerstin Wacker hat die 5g mit ihrem Buch sehr begeistert, ist ihr doch eine perfekte Mischung aus spannender Handlung und Wissensvermittlung zu einem interessanten Thema gelungen, zu dem es bisher nur wenig Sachbücher für Kinder gibt. Herzlichen Dank, liebe Frau Wacker und Daumen hoch für eine volle Leseempfehlung von der Klasse 5g!“ Autorenlesung als Methode der Leseförderung

Seite 1 von 3912345678910182124